SPÖ Losenstein

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Junge Generation gründet Ortsgruppe in Losenstein

17. Oktober 2022

Junge Generation gründet Ortsgruppe in Losenstein

Markus Daucher ist nun Vorsitzender der neuen SPÖ-Jugend-Gruppierung

Losenstein. Eine Ortsgruppe der Jungen Generation ist in Losenstein entstanden. Der Vorsitzende der neuen Gruppierung ist Markus Daucher (18). Sein Beweggrund fürs Engagement: „Wir wollen zusammen viel bewegen im Ort – vor allem die Themen, die uns junge Menschen künftig immer mehr beschäftigen werden.“ Markus Daucher ist von Beruf Lehrling bei der Firma Weber, er ist in Ausbildung zum Zerspanungstechniker. Die Junge Generation ist die Jugend-Organisation der SPÖ.

Der Bezirksvorsitzende der Jungen Generation, Andreas Böck, sagt: „Es ist Markus gelungen, ein sehr ansprechendes Team zu formieren. Ich freue mich, dass wir als junge und sozial sehr engagierte Menschen nun mehrere Sprachrohre in dieser Ennstalgemeinde haben.“ Bei der Gründungsversammlung war auch Vizebgm. Michael Mollner aus St. Florian dabei, er ist JG-Landesvorsitzender.

Zum Vorstandsteam gehören: Markus Daucher, Elias Ruttenstorfer, Andrea Hinterbichler, Sophia Großauer, Michael Fürlinger und Franz Rettensteiner. Franz Rettensteiner ist SPÖ-Ortsparteivorsitzender und Gemeinderat, er engagiert sich seinem Alter entsprechend auch für die Junge Generation.

Losensteiner:innen, die mit Markus Daucher in Kontakt treten möchten, erreichen ihn via E-Mail

                            

Bild: © JG

Gründungsversammlung der JG Losenstein. Hintere Reihe, von Links: JG-Ortsvorsitzender Markus Daucher, Franz Rettensteiner, Elias Ruttenstorfer, Michael Fürlinger. Vorne, von links: Sophia Großauer und Andrea Hinterbichler, JG-Bezirksvorsitzender Andreas Böck und JG-Landesvorsitzender Michael Mollner.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!