Wissen Sie was das ist?
…Nein falsch, es ist keine Werbung der ÖVP. Richtig, es ist die Beleuchtungssituation im Stiedelsbach.
Wer schon einmal zu späterer Stunde, zu Fuß bei der Feuerwehr den Stiedelsbach betreten hat, weiß was ich meine. Man läuft in eine schwarze Wand und das ist kein Witz. Man verliert auf wenigen Metern die Orientierung und kann sich nur auf gut Glück fortbewegen.
Wir brauchen unbedingt eine Straßenbeleuchtung, denn diese Situation ist unhaltbar. Es ist auch kein Gehsteig vorhanden um ausweichen zu können. Dies ist für Fußgänger und Autofahrer eine gefährliche Situation.
Ich weiß, dass man nicht alles bis in den letzten Winkel ausleuchten kann, aber wir sprechen hier vom inneren Ort. Zum Einkaufen bei dem naheliegenden Nahversorger oder anderen Geschäften wird man gezwungen, auch kurze Strecken mit dem Auto zu fahren.Rühmen sich doch manche mit Verkehrssicherheit und sicheren Schulwegen, so ist dies schlechtweg eine Frechheit. Die Einwohnerzahl im Stiedelsbach wächst ständig, nicht zuletzt weil auch noch ein weiteres Wohnhaus von der Styria errichtet wird.
Die Situation ist untragbar und zum Glück ist noch nie etwas passiert. Doch das Glück alleine reicht hier nicht aus. In den Wintermonaten kann man die Schulkinder nicht alleine in die Schule gehen lassen, das wäre viel zu gefährlich und auch der Weg zum Schichtbus oder andere Vorhaben zu Fuß, werden zum Spießrutenlauf.
Aussagen wie etwa „wir haben kein Geld“, sind einfach nur falsch. Geld haben wir schon, aber wir geben es für etwas anderes aus. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, wenn in den Köpfen gewisser Herren und Damen kein Umdenken stattfindet.
Ich fordere im Namen aller Bewohner und Besucher dieses Ortsteiles, die zuständigen Personen und natürlich nicht zuletzt den Bürgermeister auf, diese nicht tragbare Situation zu bereinigen.
Im gesamten Ort ist alles beleuchtet, außer bei uns. Denn alle werden gleich behandelt, nur manche eben „gleicher“!
Die Gemüter sind erzürnt und ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt, noch bevor irgendetwas passiert.
In diesem Sinne
Gemeinderat Josef Bichler